FAQ: Testgeräte, Pulvertests, Vorführ- und Leihgeräte, Rückgabe


Sie möchten ein Testgerät, ein Leihgerät oder einen Pulvertest für Ihre Pulverdosierung? Die meistgestellten Fragen und Antworten (FAQ) im Vorfeld eines Kaufentscheids finden Sie hier:

FAQ: Pulvertest

Wenn ich Ihnen eine Probe des Pulvers schicke, würden Sie einen Dosierversuch machen?

Wir bieten keine Pulver- oder Granulattests an.

Für Ihre Entscheidungsfindung werden die Pulvereigenschaften ausschlaggebend sein.
Falls Sie Ihr Pulver nicht in unserer Referenzenliste finden, klären wir gerne im Vorfeld mit Ihnen weitere Details ab. Dann können Sie entscheiden, ob Ihr Pulver mit dem entsprechenden Pulverdosiergerät dosierbar ist oder nicht. Sie können sich jederzeit an unseren Support support@lambda-instruments.com wenden.

FAQ: Testgerät

Können Sie mir ein Pulverdosiergerät leihen, um mein Pulver zu testen?

Wir liefern keine Testgeräte in dieser Preisklasse. Wir nehmen auch keine Pulverdosiergeräte nach der Auslieferung Ihrer Bestellung zurück. Der Aufwand für den Versand, die Einweisung und die Abnahme der Testgeräte in dieser Preisklasse würden sich weder für den Anwender noch für uns lohnen.

Was genau wäre für Ihre Kaufentscheidung wichtig zu testen?
Den Mechanismus und Aufbau ist auf dem Video auf www.powder-dosing.eu/video-tutorial/ ersichtlich. Gerne beraten wir Sie auch im Vorfeld, damit Sie sich für oder gegen die automatische Pulverdosierung auch ohne Testgerät entscheiden können: support@lambda-instruments.com.

FAQ: Leihgeräte

Warum liefern Sie keine Leihgeräte?

Wir von LAMBDA halten uns an hohe Qualitäts- und Sicherheitsbestimmungen, die wir einzig mit Neugeräten einhalten.

Qualität zu günstigem Preis steht bei uns hochgeschrieben. Wir wollen auch mit der LAMBDA DOSER / Hi-DOSER Serie in unserem Preissegment bleiben, anstatt Transport- und Zeitaufwand für Leigeräte auf den Verkaufspreis der Pulverdosiergeräte aufzurechnen.

Bitte beachten Sie, dass wir meist Forschungslabors beliefern. Das heisst, dass Leihgeräte immer auch eine Gefahr in sich bergen würden, durch Gefahrenstoffe, pathogene Mikroorganismen oder Radioaktivität der früheren Anwendungen kontaminiert zu sein. Daher führen wir keine Leihgeräte.

FAQ: Rückgabe des Pulverdosiergeräts

Besteht die Möglichkeit, das Pulverdosiergerät nach dem Kauf zurückzugeben, falls es unsere Erwartungen nicht erfüllt, ggfs. abzüglich eines gewissen Abschlags?

Die Möglichkeit besteht nicht, das bestellte bzw. gekaufte Pulverdosiergerät zurückzugeben. (Begründungen und Alternativen siehe bitte oben.)

Wünschen Sie weitere Produktinformationen, um sicher zu gehen, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden? Wir stehen Ihnen im Vorfeld Ihrer Kaufentscheidung gerne mit weiteren Produktinformationen zur Verfügung: support@lambda-instruments.com.